Gebet für die Ukraine,
Sonntag 17h

Wir alle blicken mit Entsetzen und Fassungslosigkeit auf das Geschehen in der Ukraine, auf einen militärischen Angriffskrieg, auf Zerstörung, Tod, Leid, Angst und Flucht.
Die Deutsche Bischofskonferenz (DBK) und die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) rufen gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) die Gläubigen zum Gebet für den Frieden in der Ukraine auf. Dem schließen wir uns an und versammeln uns am morgigen Sonntag, 27.02.2022, um 17h bis zur Vesper um 17:30h für eine halbe Stunde zum stillen Gebet für die Ukraine. Wir verbinden uns in der Bitte um Frieden und ein Ende der Gewalt mit den Menschen in der Ukraine, mit allen christlichen Kirchen, die um Frieden bitten, mit unseren Nachbarn, Freunden und Bekannten, die sich um Familie und Freunde in der Ukraine sorgen, mit denjenigen, die schnell in tatkräftiger Solidarität Unterstützung organisieren, mit allen, die sich um Frieden bemühen.

Das Gebet findet in der Kirche statt, jede(r), der sich uns anschließen möchte, ist herzlich dazu eingeladen!