Jahreschronik Advent 2006 – Advent 2007

Advent Schauend von fern, gewahr’ ich Gottes Macht, die kommt, Wolkendunkel bedeckt die ganze Erde. Eilt ihm entgegen und sprecht: Tu uns kund, ob du es bist, der über sein Volk Israel herrschen wird. Schauend von fern eilt ihm…

Jahreschronik Advent 2005 – Advent 2006

Liebe Mitschwestern und Mitbrüder, liebe Verwandte und Freunde der Abtei St. Hildegard! Das Jahr geht zu Ende, und seine noch verbleibenden Tage sind gezählt! Was jedoch die Tage angeht, die nun der Vergangenheit angehören, - was sie uns…

Jahreschronik Advent 2004 – Advent 2005

„Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu dir: Herr, höre meine Stimme! Wende dein Ohr mir zu,achte auf mein lautes Flehen! Ich hoffe auf den Herrn, es hofft meine Seele, ich warte voll Vertrauen auf sein Wort. Meine Seele wartet auf den…

Jahreschronik Advent 2003 – Advent 2004

Liebe Mitschwestern und Mitbrüder,liebe Verwandte und Freunde der Abtei St.Hildegard! „Ich werde euch weitertragen“ – dieses Wort aus dem Propheten Jesaja (46,4) stellte Mutter Clementia in ihrer Konferenz zum Ersten Adventssonntag…