„Cum Christo in Deo“

Am Vormittag des 26. April 2022 durfte unsere

Schwester Josepha Roswitha Dreckmann OSB

geb. 8.8.1930   –   Profess 8.12.1965

nach langer Krankheit ihre Seele in die Hand des Schöpfers zurückgeben.

Das Leben unserer Sr. Josepha war schon seit früher Kindheit mit Christus verborgen in Gott. Aufgewachsen in den Schrecken des zweiten Weltkrieges, schöpfte sie ihre ganze Freude und Zuversicht aus der Kraft des Glaubens. Erfüllt von der Sehnsucht, ganz Christus zu gehören, trat sie 1964 in unsere Gemeinschaft ein. Viele Jahre arbeitete Sr. Josepha in der klösterlichen Nähstube, leistete mit großer Hingabe den Dienst in der Sakristei und hielt zahllosen Besuchergruppen Vorträge über das benediktinische Klosterleben und das Wirken der hl. Hildegard. Durch ihre herzliche, zugewandte und mitfühlende Art, war sie für viele Menschen eine wichtige Ratgeberin, die in ihr eine treue Beterin fanden.

Sr. Josepha liebte die schwesterliche Gemeinschaft, das Zusammensein und Erzählen, das Singen und herzliche Lachen und – bis in die letzten Monate hinein – die wöchentliche Partie Rummikub. Zu Beginn der Karwoche wurden ihre Kräfte deutlich weniger und so verband sich ihr Leben und Leiden immer mehr mit dem Geheimnis von Tod und Auferstehung Jesu Christi.

Wir danken dem Herrn für ihre Liebe, ihr Zeugnis und ihr treues Leben unter uns.

Wir bitten um das Gebet für unsere Mitschwester.

Äbtissin und Konvent                                                 Lucia Vogler und Familie
der Abtei St. Hildegard                                              Wilma Munsch und Familie

und alle Angehörigen und Freunde

Wir feiern das Auferstehungsamt am Samstag, den 30. April 2022, um 11.00 Uhr; anschließend Beerdigung auf dem Klosterfriedhof der Abtei St. Hildegard.