Unsere Klosterkirche ist derzeit von 5:30 Uhr bis 20:30 Uhr geöffnet.

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass unsere Abteikirche leider nicht barrierefrei zugänglich ist.

Weil wir eine lebendige Klostergemeinschaft sind, können das Innere des Klosters und die Werkstätten leider nicht besichtigt werden. Im Inforaum zwischen Kirche und Klosterladen können Sie sich aber über unsere Gemeinschaft und unsere Lebensweise informieren und auch verschiedene Filme anschauen. Außerdem sind Sie herzlich eingeladen, unsere Kirche zu besuchen und an den Gebetszeiten der Schwestern teilzunehmen. Größere Gruppen bitten wir dafür um Voranmeldung.

Gespräche mit einer Schwester oder Vorträge über unser Kloster, unsere Lebensweise und die heilige Hildegard können wir nur nach vorheriger Absprache und im Rahmen unserer personellen Möglichkeiten anbieten. Anfragen für Ihre Gruppe richten Sie bitte mit genügend Vorlaufzeit per E-Mail an: besuchergruppen@abtei-st-hildegard.de.

Der Schrein der heiligen Hildegard befindet sich in der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Hildegard, Rüdesheim, Marienthaler Straße 3. Dort sind Einzelbesucher*innen und still Betende jederzeit willkommen.
Für einen Vortrag über das Leben und Wirken der heiligen Hildegard verweisen wir Sie auch gern an Herrn Sebastian Braun, der in der Wallfahrtskirche Marienthalerstraße 3, erreichbar ist. Kontakt: wallfahrtsseelsorge@heilig-kreuz-rheingau.de
Dort sind auch Gottesdienste möglich.

Wenn Sie in unserem integrativen Klostercafé einkehren möchten, wenden Sie sich bitte direkt an Frau Kathrin Meyer. Kontakt: klostercafe@abtei-st-hildegard.de; https://www.klostercafe-st-hildegard.de/

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!