Jahresrundbrief Advent 2020 – Advent 2021

Liebe Verwandte und Freunde unserer Abtei! Wieder ist ein Jahr vergangen, in dem viel Erschütterndes, aber auch Schönes geschehen ist.  "Siehe, ich mache alles neu" (Offb. 21,5) war das Motto, das M. Dorothea uns dazu im Advent 2020 mit…

Jahresrundbrief Advent 2019 – Advent 2020

Liebe Mitschwestern und Mitbrüder, liebe Verwandte und Freunde! In diesem für uns alle so besonderen Jahr haben wir uns entschlossen, keine größere Chronik, sondern einen Rundbrief zu schreiben, der mit dem Totengedenken für unsere…

Jahresrückblick Advent 2018 – Advent 2019

Advent 2018 – Advent 2019 Liebe Mitschwestern und Mitbrüder, liebe Verwandte und Freunde! „Alle Jahre wieder…“ singt das bekannte Weihnachtslied und beschreibt auf kindgemäße Weise, was sich jedes Jahr an Weihnachten ereignet,…

Jahreschronik Advent 2017 – Advent 2018

„Fürchtet euch nicht, denn siehe, ich verkünde euch eine große Freude, die allen zuteilwerden soll.“(Lk 2,10)   Advent 2017 – Advent 2018 Liebe Mitschwestern und Mitbrüder,liebe Verwandte und Freunde! Die…