Stiftungszwecke

Der Klosterstiftung Sankt Hildegard liegen drei Ziele besonders am Herzen:

• Sie will das klösterliche Leben und die Gemeinschaft der Schwestern von St. Hildegard dauerhaft sichern.
  • Sie will die Abtei St. Hildegard als Zentrum der Forschung, der Rezeption und der Verehrung Hildegards von Bingen nachhaltig fördern, um Leben und Werk dieser faszinierenden Gestalt für unsere Zeit fruchtbar zu machen.
  • Sie will die einmalige Klosteranlage als herausragendes Zeugnis der Beuroner Kunst dauerhaft pflegen und für die nächsten Generationen erhalten.

Mit Ihrer Spende oder Zustiftung helfen Sie, diesen Zielen Schritt für Schritt näher zu kommen. Wir sind überzeugt: in der Hinwendung an einen sinnerfüllten Zweck können Stifterinnen und Stifter ihrem eigenen Leben Sinn verleihen – heute und über ihre eigene Lebensspanne hinaus.