„Ich bin Sarah, mein Mann ist Abraham. Wir waren schon lange verheiratet und es ging uns gut, als wir wegzogen aus unserer Heimat, weil Gott es so wollte. Viele Jahre sind wir umhergezogen, immer unterwegs und haben manches erlebt. Eines Tages geschah etwas ganz Seltsames. Es war in der Zeit der großen Hitze, ich saß im Zelt, mein Mann saß im Zelteingang. Da kamen drei Männer vorbei. Abraham bot ihnen an, sich zu erfrischen und wir bereiteten ihnen etwas zu essen, wie es üblich ist. Und dann hörte ich plötzlich, wie einer der Männer nach mir fragte und sagte, er würde nächstes Jahr wiederkommen, und dann hätte ich einen Sohn. Ich! Ein Kind noch, nachdem wir Jahr um Jahr vergeblich gehofft haben! So sehr hatte ich mir gewünscht, Kinder zu bekommen, aber es klappte einfach nicht, und statt mit meinen Enkeln, sitze ich hier mit meiner Katze im Zelt. Und dann kommt da dieser Fremde und sagt, ich sollte schwanger werden, jetzt in meinem Alter noch. Da kann man doch nur traurig lachen. Aber das hatte er gehört, dass ich gelacht habe und ich schämte mich. Er versprach, ich würde einen Sohn bekommen. Und tatsächlich bekam ich noch einen Sohn, und Enkel und sie sind berühmt und bedeutend geworden. So sehr, dass diese Szene am Zelteingang vielfach gemalt wurde. Sie befindet sich auch hier, ganz in der Nähe, und wenn du sie findest, hast du alle Rätsel gelöst. Geh dorthin und setze dich so, dass du die Szene gut sehen kannst, dort, wo du dann sitzt, ist der nächste und letzte QR-Code.“

GPS:49.9924397, 7.92850595