Äbtissinnenweihe am 4. März 2023

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass am kommenden Samstag, den 4. März 2023 um 14:00 Uhr, Schwester Katharina Drouvé von unserem Diözesanbischof, Dr. Georg Bätzing, Limburg, im Rahmen der Eucharistiefeier die Äbtissinnenweihe empfangen wird.

Der Konvent der Abtei St. Hildegard hat am 24. Januar Sr. Katharina zur neuen Äbtissin gewählt. Traditionell empfangen benediktinische Äbte und Äbtissinnen nach der Wahl eine  Abts- bzw. Äbtissinnenweihe, die indes keine Weihe im sakramentalen Sinne ist, sondern eine feierliche Benediktion, ein feierlicher Segen. Die Weihe erfolgt in der Regel durch den jeweiligen Ortsbischof des Klosters.

Zum Kopieren:

Hinweisen möchten wir auch auf das Interview mit Sr. Katharina zu dem Äbtissinnenamt auf katholisch.de, eine gute Möglichkeit, die Wartezeit zu überbrücken!