Crowdfunding – von Herzen Danke! – Unsere Abteikirche hat Hilfe bekommen

Liebe Spenderinnen und Spender,
liebe Freundinnen und Freunde der Abtei(kirche)!

Euch und Ihnen allen ganz herzlichen Dank!

Am 29. Juni 2022 hat unsere Crowdfunding-Aktion „Sanierung der Wandmalerei – Abtei St. Hildegard“ begonnen. Jetzt, 90 Tage später, ist sie mit dem großartigen Ergebnis von 38.086 Euro zu Ende gegangen.

Dafür möchten wir Euch und Ihnen allen von Herzen „Danke“ sagen!

Schon nach ganz kurzer Zeit – am 3. Juli – wurde deutlich, dass wir das gesetzte Spendenziel erreichen würden und die Bank die Einzelspenden nicht würde zurücküberweisen müssen. Dann ist sogar der gesamte für die Voruntersuchungen von uns zu zahlende Betrag von 29.000 Euro zusammen gekommen! Wir waren sprachlos und sehr dankbar.
Aber es ging immer noch weiter und nun sind es 38.086 Euro für die Abteikirche. Der gesamte Betrag, den wir für die Voruntersuchung zahlen müssen, und noch dazu der Anfang für den nächsten Schritt.

Noch eine kleine Information zum Verfahren:
Jetzt dauert es noch ein paar Tage, bis das Geld auf unser Konto überwiesen wird; danach schicken wir Ihnen direkt die Spendenbestätigungen zu. Sollte jemand auf eine Spendenbestätigung warten und keine erhalten, melden Sie sich bitte!
Per e-Mail bei: geschaeftsfuehrung@abtei-st-hildegard.de

Unser erster Schritt, die Restaurierung von Musterflächen kann jetzt beginnen. „Jetzt“ bedeutet Oktober und die Maßnahme muss bis zum 31. Januar abgeschlossen und abgerechnet sein. Wir sind sehr gespannt, was die Ergebnisse uns bringen werden und werden hier berichten.

Allen 263 UnterstützerInnen, oder mehr – denn oft waren es ja Familien – wünschen wir alles Gute und, wie unserer zu sanierenden Kirche, eine „strahlende“ Zukunft.

Ihre dankbaren Schwestern der Abtei St. Hildegard