• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10. April 2024- 18:15 - 20:00

Akademie und Abtei – Vorträge der St. Hildegard-Akademie Eibingen in der Abtei St. Hildegard

Dr. Andreas Feldmar: Hildegard von Bingen weist der Kirche auch heute noch den Weg – Warum die Suche nach Gotteserfahrung und die Kritik bestehender Verhältnisse kein Widerspruch sind

Mittwoch 10. 18. April, 18.15 Uhr

In den letzten zwei Jahrzehnten steht die Kirche nicht nur in der Kritik an den in ihr bestehenden Verhältnissen, einige Kritiker gehen sogar darüber hinaus und behaupten, die Kirche wäre nur eine Ausgeburt des Gehirns und diene nur der materiellen Wohlfahrt ihrer Mitglieder. Der Vortrag will einen Weg aus diesen Schwierigkeiten aufzeigen. Er setzt bei zwei Aspekten an, für die Hildegard von Bingen bekannt geworden ist: Ihren Visionen und ihrer Kritik an bestehenden Verhältnissen.

Datum:
10. April 2024
Zeit:
Veranstaltungskategorie:

Gästehaus der Abtei St. Hildegard

Datum:
10. April 2024
Zeit:
Veranstaltungskategorie:

Gästehaus der Abtei St. Hildegard

PDF-Formular für die Anmeldung

Bei schriftlicher Anmeldung senden Sie Ihre Anmeldung bitte an:

Gastbereich der Abtei St. Hildegard,
Klosterweg 1 – D-65385 Rüdesheim am Rhein,
Telefon: 06722/499 122 – Fax: 06722/499 178

Bei Anmeldung über E-Mail geben Sie uns bitte folgende Daten:

Datum und Titel des Kurses,
Name, Vorname, Straße, PLZ und Ort, Telefon

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Nachricht

[dscf7captcha]

Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.