Jahreschronik Advent 2014 – Advent 2015

DIE GNADE GOTTES IST ERSCHIENEN, UM ALLE MENSCHEN ZU RETTEN.“ (TIT 2.11) Dieses Kind geht jeden Menschen an, weil in ihm Gott selbst Mensch geworden ist. Er will uns gegenwärtig sein – in jedem, der uns begegnet, und in allem, was…

Jahreschronik Advent 2013 – Advent 2014

CHRONIK 2014 ALS PDF-DOWNLOAD Liebe Mitbrüder und Mitschwestern, liebe Verwandte und Freunde der Abtei St. Hildegard! „Du krönst das Jahr mit deiner Güte, deinen Spuren folgt Überfluss.“ Ps 64 (65),12 Diese Worte des Psalmisten,…

Jahreschronik Advent 2012 – Advent 2013

Liebe Mitbrüder und Mitschwestern, liebe Verwandte und Freunde der Abtei St. Hildegard! „Wer als Mensch die kleine Zeit an das Herz der Ewigkeit nimmt, die er selbst in sich trägt, der merkt plötzlich, dass auch die kleinen Dinge unsagbare…

Jahreschronik Advent 2011 – Advent 2012

Das Jahr 2012 war für unsere Abtei ein besonderes Gnadenjahr des Herrn, ein wahrhaft historisches Jahr, das wohl niemand von uns je vergessen wird.